25.06.2018 - Kreawerkstatt
Agenda auf- / zuklappen
Jun 25
14:00
Seminarraum, 1. Stock im Hinterhaus
Jun 25
19:00
Seminarraum,1. Stock im Hinterhaus
Sie sind hier:Termine*

Agenda

Sichtbar: 1 - 10 von 20
ajaxLoader
> alle anzeigen
Juni 2018
So
24
Jun
More
So
24
Jun
Veränderung und ein starker Charakter wird mit Jesus möglich
Kirche , 10:00h
Gottesdienst
Verantwortlich: Hans Goldenberger
Der Glaube ist eine verändernde Kraft. Er macht einen Unterschied in unserem Leben, wenn wir uns verändern lassen. Wenn ich Jesus nachfolgen möchte, wird die Veränderung meines Charakters ein Thema werden. So wie ein Kleinkind laufen lerne muss, sprechen lernen  muss, so verhält sich dies auch im geistlichen Bereich. Jesus möchte, dass ich von ihm lerne und dies wird/muss Auswirkungen auf mein Verhalten im Alltag haben. Wir werden Texte aus Epheser vier miteinander betrachten.
So
24
Jun
More
So
24
Jun
Prophetisches Gebet nach dem Gottesdienst
Oase, UG , 11:45h
Prophetisches Gebet
Verantwortlich: Christine Kern
Bei dem prophetischen Gebet hören Mitarbeiter unserer Kirche in der Stille (in der Oase) auf Gott. Was will Er dir in deine konkrete Lebenssituation sagen. Nach dem Gottesdienst kannst du dich in eine Liste eintragen, wenn du diesen Dienst in Anspruch nehmen möchtest. Wir ermutigen dazu, denn es geht um ERMUTIGUNG.
Mo
25
Jun
More
Mo
25
Jun
Kreawerkstatt
Seminarraum, 1. Stock im Hinterhaus , 14:00h
Kreawerkstatt
Verantwortlich: J. Ankli
Schwerpunkte von diesem Treffen ist die kreative Tätigkeit: Stricken, Basteln, kreative Karten gestalten usw. Klar, auch die Gemeinschaft bei Café darf nicht fehlen.
Mo
25
Jun
More
Mo
25
Jun
Kreawerkstatt
Seminarraum,1. Stock im Hinterhaus , 19:00h
Kreawerkstatt
Verantwortlich: J. Ankli
Schwerpunkte von diesem Treffen ist die kreative Tätigkeit wie z. B. Stricken, schöne Karten gestalten usw. Gemeinschaft und Café darf natürlich auch hier nicht fehlen. Herzlich willkommen.
Mi
27
Jun
More
Mi
27
Jun
Interrkulturelles Café für Frauen
Bistro , 9:00h
Interkulturelles Café
Verantwortlich: P. Wahl
Andere Kulturen kennenlernen, Deutsch verbessern und Freundschaften vertiefen
Do
28
Jun
More
Do
28
Jun
Deutsch für die Integration
Seminarraum, 1. Stock im Hinterhaus , 19:00h
Deutsch für die Integration
Verantwortlich: Beatrice Joho und Team
Sie können schon etwas Deutsch, möchten aber weiter lernen, um eine (bessere) Arbeit zu finden und sich mehr zu integrieren. Sie möchten mit Schweizern/Deutschen in Kontakt kommen? In unserem Deutschkurs sind Sie herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!
Sa
30
Jun
More
Sa
30
Jun
Fürbitte und Gebet
Oase , 10:00h
Gebet und Fürbitte
Verantwortlich: W. Müller
Wir treffen uns, um unsern Herrn Jesus Christus anzubeten und IHM unsere persönlichen Anliegen aber auch Anliegen der Kirche, dem Quartier und Menschen anzubefehlen, mit denen wir unterwegs sind. Herzlich willkommen 
Juli 2018
So
01
Jul
More
So
01
Jul
Sommerparty
Innenhof der Kirche , 18:00h
Gottesdienst
Verantwortlich: M. Meury; Ph. Erne
18:00h  Start und Begrüssung, Grill und Gemeinschaft;  19:00h  Worship und Input; 19:30h  Dessert & Spiele; Grill, Getränke und Beilagen sind bereit. Dein Grillgut bringst du selber mit.
So
08
Jul
More
So
08
Jul
Veränderung wird möglich, wenn ich mir etwas sagen lasse!
Kirche , 10:00h
Gottesdienst
Verantwortlich: H. Goldenberger
Der Glaube ist eine verändernde Kraft. Er macht einen Unterschied in unserem Leben, wenn wir uns verändern lassen. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein - dies erwähnte Jesus (Mt 4,4) bereits und er nahm dort Rück-Bezug auf 5. Mose 8,3.  Ja, Veränderung wird da möglich, wo ich mich ansprechen lasse, führen lasse. Veränderung in meinem Innersten ist nicht so stark von äusseren Faktoren abhängig, wie Menschen sich dies meistens erhoffen.  Nein, nicht die äusseren Bedingungen sind entscheidend, wenn es um die Veränderung meines Charakters geht, sondern die Bereitschaft des Herzens/Willens, mich von Gott/dem Geist  Gottes formen zu lassen. Vermutlich ist besonders hier ein sehr wesentlicher Unterschied zwischen einem Jesus-Nachfolger und einem Menschen, der nicht mit Gott leben will, feststellbar.
So
15
Jul
More
So
15
Jul
NoFilter: Unsere Echtheit zählt
Kirche , 10:00h
Gottesdienst
Verantwortlich: Melanie Meury
Der Glaube ist eine verändernde Kraft. Er macht einen Unterschied in unserem Leben, wenn wir uns verändern lassen. In diesem Gottesdient geht es um "Echtheit" - Unsere Echtheit zählt. Mal ehrlich - wie oft versuchen wir doch anderen Menschen etwas vorzumachen, sie zu täuschen. Dies kann schon bei der Begrüssung erflogen.  Auf die Frag: "Wie geht es dir?", antworten wir ja meistens mit ok, oder gut, oder danke. Aber innen in mir sieht es meistens anders aus - wenn wir ehrlich sind. Unsere  Echtheit ist gefragt - darum geht es  in diesem Gottesdienst. Melanie Meury will Mut machen zur Echtheit.
> alle anzeigen

DIE BEWEGUNGPLUS BASEL IST…

 

Eine Kirche, wo der Glaube an Jesus gelebt wird,

wo ich gerne bin. Renato

BewegungPlus Basel

Winkelriedplatz 6

4053 Basel

Telefon 0041 (0)61 321 69 09

 

E-Mail  Sekretariat:

sekretariat@STOP-SPAM.bewegungplus-basel.ch

E-Mail  Lead Pastor:

h.goldenberger@STOP-SPAM.bewegungplus.ch

E-Mail  Pastor:

ph.erne@STOP-SPAM.bewegungplus.ch
Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Login

News aus der Bewegung Plus

Spannendes aus dem «online»

Ausgewählte Artikel aus unserem Bewegungsmagazin» weiter

Der neue Präsident

Die Delegierten der 35 BewegungPlus-Kirchen haben am 6. Mai 2017 Thomas Eggenberg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. » weiter

Treffer 1 bis 2 von 3