Wir feiern, weil Gott gut ist.

Besondere Informationen zum Gottesdienst

Ankommen
Wir müssen dafür sorgen, dass sich keine grossen Gruppen bilden, die zusammenstehen. Darum bitten wir euch zwischen 9.30 und 9.55 zu kommen und gleich im Kirchenraum Platz zu nehmen. Wir werden mit Pfeilen am Boden signalisieren wo ihr hinein, zum Bistro hinüber und auch wieder zum Ausgang gehen müsst. Wir stellen Schutzmasken und Desinfektionsmittel bereit.

Türen
Wir lassen beim Ankommen und auch zum Schluss die Haupteingangstüre offen, und während dem Gottesdienst werden auch die Türen zum Kirchenraum offenbleiben, damit möglichst wenige von uns die Türgriffe anfassen müssen und für eine Luftaustausch gesorgt ist.

Anzahl Plätze
Aufgrund der verordneten Schutzmassnahmen des Bundes stehen am Sonntag jeweils 50 Plätze zur Verfügung. Wir müssen eine Liste führen, in die Gottesdienstteilnehmer sich mit Namen und Telefonnummern eintragen müssen. Familien dürfen zusammensitzen, ansonsten gilt die Distanz beim Sitzen zu wahren. Welche Plätze freigelassen werden müssen ist markiert. Damit wir die nötigen Informationen haben, falls es tatsächlich einen Fall gibt und wir die Anwesenheitsliste den Behörden melden können, ist es wichtig, dass ihr euch anmeldet. Dazu dürft ihr euch bis am Freitagabend um 20.00 Uhr bei Ernst Arheit per Telefon.: 061 421 93 33 oder E-Mail: ernesto@arheit.com, mit Namen, Vornamen und Telefonnummer anmelden.

Bistrobetrieb
Bis auf Weiteres gibt es bei uns kein Kirchenkaffee.

Begegnungen
Wir freuen uns sehr auf die Begegnung. Trotzdem bitten wir euch auf Händeschütteln, Umarmungen etc. zu verzichten.
Nicht alle von uns empfinden diese Massnahmen als gerechtfertigt. Vermutlich fühlen sich einige unter uns frei, sich nicht an die gegebenen Regeln zu halten. Wir bitten aber alle, sich dran zu halten, nicht für sich selbst, sondern zum Schutz der anderen.

Und zum Schluss müssen wir euch auch noch darauf hinweisen, dass für den Fall, dass ihr nur schon die kleinsten Grippesymptomen habt bitte zu Hause bleiben sollt. Für den Fall, dass jemand unter uns infiziert ist und die anderen ansteckt, müssen wir alle für zwei Wochen in Quarantäne bleiben und das wollen wir unbedingt verhindern.

  Unser Gottesdienst

Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr in der BewegungPlus am Winkelriedplatz 6 in Basel.

Er beinhaltet Lobpreis und eine mitreissende Predigt. Anschliessend pflegen wir in unserem Bistro Gemeinschaft.
Es gibt Hörhilfen für Menschen mit beeinträchtigtem Hörvermögen.
Während des Gottesdienstes können die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Altersgruppen ein interessantes Programm mit biblischen Geschichten und viel Spiel, Spass und Gesang erleben.

  Unser Kinderprogramm

Babyhort: Sichere und lebendige Betreuung für unsere Kleinsten von 0 bis 4 Jahren
Promiseland: Spiel und Spass mit Geschichten und Basteln für unsere 4 bis 12-Jährigen

Alle
Gottesdienst

Juni

20
Juni
10:00 - 11:30
Freies Thema und BUnti-Abschluss
Melanie Meury
Bewegungplus Basel
Winkelriedplatz 6
4053 Basel
Du bist auf der Suche nach Sinn und Hoffnung oder einfach nach Freunden? Um 10.00 Uhr startet unser Gottesdienst und dauert bis ca. 11.30 Uhr. Du bist herzlich willkommen. Melde dich an unter sekretariat@bewegungplus-basel.ch
27
Juni
10:00 - 11:30
Liebe ist… – Die Liebe ist sichtbar
Philipp Erne
Bewegungplus Basel
Winkelriedplatz 6
4053 Basel
Du bist auf der Suche nach Sinn und Hoffnung oder einfach nach Freunden? Um 10.00 Uhr startet unser Gottesdienst und dauert bis ca. 11.30 Uhr. Du bist herzlich willkommen. Melde dich an unter sekretariat@bewegungplus-basel.ch

September

26
September
10:00
Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür am Winkelriedplatz 6
Bewegungplus Basel
Winkelriedplatz 6
4053 Basel
Unsere Lokalität am Winkelriedplatz wurde über 2 Jahre hinweg renoviert, modernisiert und umgestaltet. Zum Tag der offenen Tür laden wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Interessierten herzlich ein.