In die Bibel eintauchen

Du liest die Bibel und verstehst nur Bahnhof? Eine Recherchetour lässt dich mit mehr offenen Fragen zurück, als du am Anfang hattest?  Du fragst dich, was diese alten Texte heute noch zu sagen haben? Und sowieso: Alleine lesen ist langweilig!

Schliess dich uns an. Wir lesen gemeinsam Abschnitte, übertragen die Inhalte und Botschaften in unseren Alltag, lernen viel über die Hintergründe der Bibeltexte und darüber, auf welche verschiedenen Arten man die Bibel lesen und verstehen kann.

Ein abwechslungsreicher Kurs mit Gesprächen, Unterrichtseinheiten und Momenten der Selbstreflexion.

Komm einfach mal vorbei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Du verpflichtest dich auch nicht zu regelmässiger Teilnahme. Jeder Kursteil ist in sich abgeschlossen, so verpasst du nie den Anschluss.

Bei Fragen steht dir Hans Goldenberger zur Verfügung

In den fünf Einheiten werden wir uns mit Wahrheiten über Jesus Christus beschäftigen und was es heute für uns beinhaltet, ein Leben im Glauben mit/an Jesus Christus zu gestalten. 

Workshop heisst konkret, dass wir die Texte miteinander lesen, darüber reflektieren und Fragen stellen, was dies für uns heute konkret bedeutet.

Das Leben eines Christen hat als Grundlage, wer Jesus Christus ist und was er für mich getan hat. Der Kolosserbrief betont diese Basis des Glaubens wie kaum ein anderer Brief im Neuen Testament. 

Die einzelnen Einheiten sind in sich abgeschlossen. Natürlich ist es sinnvoll, an allen Einheiten teilzunehmen. 

Termine

20. April, 15.00h & 19.30h:

Einleitung und Ziel von dem Glauben an Gott, an Jesus Christus – Kol 1,9-13

04. Mai, 15.00h & 19.30h:

Jesus Christus als beste Basis für mein Leben für jetzt und in Ewigkeit – Kol 1, 14-23

18. Mai, 15.00h & 19.30h:

Verwurzelt und gegründet in Jesus Christus – Positive Auswirkungen von einer Beziehung mit Jesus Christus –  Kol 2, 6 -14

01. Juni, 15.00h & 19.30h:

Abgrenzung und Ziel im Glauben an/mit Jesus Christus – Kol 2, 16-3,4

15. Juni, 15.00h & 19.30h:

Praktische Lebensgestaltung unter dem Einfluss von Jesus Christus – Kol 3,5-4,6

  • Leitung: H. Goldenberger
  • Ort: BewegungPlus Basel