Wir feiern

2023 wird die BewegungPlus Basel 70 Jahre alt. Was 1953 in einem Evangelisationszelt auf dem Achermätteli in Kleinhüningen begann, wurde zu einer Geschichte des Wachstums. Die Gemeinde war fast 50 Jahre unter dem Namen GfU Basel (Gemeinde für Urchristentum) bekannt. Im Rahmen einer Umbenennung der schweizweiten Bewegung erhielten auch wir den Namen BewegungPlus Basel und wurden zum Verein.

Verschiedene Pastoren prägten die Gemeinde, erlebten mit ihnen Hochs und Tiefs. Wie in jeder Familie kam es zu Zerrüttung und Versöhnung, Veränderungen bei doch viel Konstantem. 

70 Jahre später sind wir so lebendig wie eh und je. Und dies ist ein Grund zum Feiern. Besucht unseren Fest-Gottesdienst im Sommer oder unseren Tag der offenen Tür mit Podiumstalk im Herbst. Oder kommt auch einfach so an einen unserer Anlässe, um herauszufinden, wieso wir „Kirche, die bewegt“ auf unsere Fahne geschrieben haben.

 

12. Februar 2023: Dank-Gottesdienst

27. August 2023: Jubiläums-Gottesdienst

2024: Tag der offenen Tür