FÜNF GRUNDLEGENDE TREFFEN MIT FREUNDEN ERLEBEN.

Das LiFe-Seminar verbindet unsere entscheidenden Lebensfragen mit den Aussagen der Bibel. Folgende fünf Themen werden im LiFe-Seminar behandelt:

Wie können wir glücklich werden?

Jeder Mensch hat das Bedürfnis, glücklich zu werden. Das Sprichwort sagt: “Jeder ist seines Glückes eigener Schmied”. Doch gelangen wir auf unseren menschlichen Wegen zum Glück tatsächlich zum erhofften Ziel?

Warum lässt Gott das zu?

Terroranschläge, Naturkatastrophen, Flugzeugabstürze usw. hinterlassen die bohrende Frage: Warum lässt Gott das zu? Diese Frage ist aber darum so brisant, weil sie sich oft sehr einschneidend in unserem privaten Erleben stellt.

Was ist der Sinn des Lebens?

Jeder Mensch möchte Antworten auf folgende drei Fragen finden: Woher komme ich? Wohin gehe ich, was kommt nach dem Tod? Was soll ich in der kurzen Zeit meines irdischen Lebens tun? – Was geschieht, wenn wir bei Gott Antworten auf diese Fragen suchen?

Das Geschenk Gottes entdecken!

Dies ist das grosse Geschenk Gottes: Er liebt uns Menschen so sehr, dass er seinen einzigen Sohn für uns hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben! Wollen wir dieses grosse Geschenk annehmen?

Leben in neuen Dimensionen!

Die persönliche Beziehung zu Jesus verändert den Menschen von Grund auf und öffnet ganz neue Dimensionen. Im Gebet erleben wir seine Nähe, seinen Trost und seine Kraft. Die Bibel wird zu einem lebendigen Wegweiser für unser Leben. Neue Freunde bereichern und stärken unser neues Leben mit Gott.

Termine

  • Ort: BewegungPlus Basel
  • Daten: Die nächsten Termine sind noch nicht bekannt.