TEST

Hier klicken

Unsere aktuelle Predigtserie

Gut möglich, dass euch beim Stichwort «Gleichnisse» die eine oder andere Erinnerung an die Sonntagschule wach wird. Genau diesen Geschichten, die Jesus in den Gleichnissen erzählt hat, wollen wir uns im letzten Quartal dieses Jahres widmen.

Dass diese Geschichten alles andere als «nur» Stoff für die Sonntagschule sind und eine sensationelle Botschaft für uns bereithaben, wird schnell mal klar wenn wir sehen wie Jesus seine Gleichnisreden eröffnet: Abgesehen von wenigen Ausnahmen, leitet er die Geschichten immer mit den Worten: «Im Reich Gottes ist es wie….» ein. Gottes Reich ist das zentrale Thema der Gleichnisse. Dieses Reich, das Gott uns verheissen hat ist unsere Hoffnung und Zukunft. Es ist, ganz im Sinne unseres Jahresmottos, das NEULAND, in das wir seit rund 2000 Jahren als Gemeinden und Kirchen unterwegs sind.

Melanie und ich freuen uns gemeinsam mit euch dieses Neuland, Gottes Reich, ab dem 25. September zu erkunden und zu entdecken.

25.09. Die Gleichnisse – Das Senfkorn

Predigt: Tom Kurt

02.10. Die Gleichnisse – Die Weinschläuche

Predigt: Melanie Meury

09.10. Die Gleichnisse – Der Sämann

Predigt: Melanie Meury

16.10. Die Gleichnisse – Von Hochzeit und Trauer

Predigt: Tom Kurt

23.10. um 17:00 Uhr Erntedank

Predigt: Simona Lempen

30.10. Die Gleichnisse – Die Talente

Predigt: Tom Kurt

06.11. Die Gleichnisse – Lazarus und der Reiche

Predigt: Tom Kurt

13.11. Die Gleichnisse – Der barmherzig Samariter

Predigt: Tom Kurt

20.11. Die Gleichnisse – Der Schatz im Acker

Predigt: Melanie Meury

27.11. Die Gleichnisse – Das Unkraut und der Weizen

Predigt: Melanie Meury

04.12. Die Gleichnisse – Wenn Blinde, Blinde führen

Predigt: Tom Kurt

11.12. Freies Thema

Predigt: Tom Kurt

18.12. Die Gleichnisse – Die Brautjungfern

Predigt: Melanie Meury