Vision & Werte

Unsere Vision

Stell dir deine Gemeinde vor, in welcher sich alle Menschen bedingungslos Christus hingeben, sich gegenseitig lieben und annehmen und Heilung und Befreiung erleben. In der alle ganzheitlich gefördert werden. In der die Menschen fest entschlossen sind, mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln diejenigen Kinder, Frauen und Männer zu erreichen, die noch ausserhalb der Familie Gottes stehen – mit der besten Nachricht, die ein Mensch je erfahren kann. Das ist unser Traum. 

Unser Motto

Seit vielen Jahren ist das Motto unserer Kirche „Kirche die bewegt“. Wir erleben, dass der Glaube und die Gemeinschaft uns verändern, ermutigen und stärken. Wir bringen einander weiter. Im Glauben, in unseren Beziehungen, im Leben.

Unsere Werte

Wir sind mit Jesus unterwegs

Glaube ist keine einmalige Entscheidung. Er bedeutet, jeden Tag mit Jesus zu verbringen und von ihm zu lernen. Wir verstehen das Leben mit Jesus als Prozess, der ein ganzes Leben lang dauert. Wir wollen Jesus ähnlicher werden und das soll sich durch unser Leben ausdrücken. Und wir laden unsere Mitmenschen dazu ein, mit auf diese Reise zu kommen.
Bibeltexte: Gal 2,20

Wir machen einen Unterschied

Wir alle müssen unser Leben gestalten und sind darin mit Herausforderungen konfrontiert. Im Umgang damit wollen wir einen Unterschied machen: Indem wir uns an den Werten der Bibel orientieren und diese auch leben. Dieser gemeinsame Orientierungspunkt hilft uns, Neues engagiert anzugehen und uns für Gottes Reich und unsere Nächsten einzusetzen.
Bibeltexte: Röm 12,1-2 / Eph 4,23-32

Wir nehmen Anteil aneinander

Wir teilen unser Leben miteinander und sind füreinander da. Bei uns sind alle willkommen. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der wir liebevoll, respektvoll, barmherzig und hilfsbereit miteinander umgehen. Wir sind ehrlich, authentisch und nah am Leben.
Bibeltexte: 1 Kor 13,13 / Apg 2,42-43

Wir bringen einander weiter

Wir glauben, dass Gott jede Person begabt hat. Wir bringen einander weiter, indem wir uns ermutigen und herausfordern, diese Gaben zu entfalten und zum Wohle der Anderen und der Gemeinde einzusetzen.
Bibeltexte: Gal 6,6 / Eph 4,11-23

Wir sind begeistert vom Leben mit Gott

Wir erleben, wie gut Gott für uns sorgt. Und für dieses Gute in unserem Leben sind wir dankbar. Der Heilige Geist führt uns in die Freiheit und gibt uns Hoffnung. Freude und Zuversicht prägen unsere Gemeinschaft.
Bibeltexte: Ps 100,1-2 / Ps. 103 / Gal 5,1